Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Zeltfreizeiten

Vorprogrammiertes Abenteuer

   

Zeltfreizeit des ev. GV Oberweser
Zeltfreizeit des ev. GV Oberweser

  

Gemeinsam unterwegs sein, in andere Ländern oder auch nicht ganz so weit - mit Zelt, Schlafsack und Campingausrüstung ist das Abenteuer jedenfalls vorprogrammiert. Das fängt schon beim Aufbau des Zeltes an, wenn Heringe fehlen oder der Wind dazwischen fegt.

Wer bereit ist auf manche Bequemlichkeit zu verzichten, dafür aber Zusammenhalt und Gemeinschaft erleben möchte, der ist bei einer solchen Freizeit genau richtig. Denn darauf kommt es an, wenn es etwa mal durchregnet, der Schlafsack zu dünn ist für kalte Nächte, das Essen zubereitet werden muss, die wieder abgebaut werden, usw.

Eine Andacht am Morgen oder am Abend, das Liedersingen am Lagerfeuer und die Auseinandersetzung mit einem biblischen Thema gehören in der Regel zu einer solchen Freizeit dazu.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zu Zeltfreizeiten laden ein:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

24.09.17 15.00 Uhr
Kirchenscheune

- Tierpark Sababurg -
„Wasser geht uns alle an“ - Die Andacht wird gestaltet von der Organistin Iraida Tichonov und Lektor Tetlef Althaus

27.09.17 19.30 Uhr
Veckerhagen
- Ev. Kirche -
Lichtbildervortrag von Thomas Ende
Evangelisch in Veckerhagen und Vaake – ein Streifzug durch die Kirchengeschichte, Veranstalter: Waldenserfreunde Gottstreu/Gewissenruh e.V.

17.09.-01.10.17
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Ausstellung "Bloß weg von hier!" Die Ausstellung widmet sich der Frage, warum Menschen ihre Heimat verlassen und ins Ungewisse aufbrechen. Sie wird mit einem Gottesdienst am Sonntag, dem 17.9. um 10 Uhr eröffnet, anschl. ist täglich geöffnet im Rahmen der "Offenen Kirche"

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

02.10.17 20.00 Uhr
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Vokalkonzert
Ein A-Capella-Ensemble (Doppelquartett) aus Löbau in Sachsen bringt vier- bis achtstimmige Vokalmusik aus verschiedenen Stilepochen zu Gehör. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster