Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Seniorengymnastik

Bewegung bis ins Alter

Unter fachkundiger Anleitung geht es mit viel Freude am gemeinsamen Tun darum, die Beweglichkeit für den Alltag zu erhalten und möglicherweise zu verbessern. Die Übungen und Bewegungen - von Musik begleitet und auch schon mal in Form eines Tanzes - fördern die Konzentration, aktivieren die Körperfunktionen und das Gleichgewicht. Ob abends nach einem langen Tag oder in der Früh als Morgengymnastik - die müden Knochen danken es. Dabei werden Bewegungseinschränkungen berücksichtigt, auch bei Sitzgymnastik kann man noch viel für das körperliche Wohlgefühl tun.

Der Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in uns ist und den wir von Gott haben, sagt Paulus (1.Kor 6,19). Diesen "Tempel" wahrnehmen und gesund erhalten - dazu kann das Gymnastikangebot beitragen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Senioren-
gymnastik bieten:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

27.01.18 10-18 Uhr
Lippoldsberg
- Winterkirche -
11. Irish Folkfestival zum St. Brigid's Day mit Tanzworkshop: Irischer Set Dance, Leitung: Miriam Watschong, Kassel Kursgebühr: 35 Euro, Info und Anmeldung unter www.klosterkirche.de

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

27.01.18 19.30 Uhr
Lippoldsberg
- Refektorium -
11. Irish Folkfestival zum St. Brigid's Day mit Pete Coutts & Northern Sky und Steampacket: Pete Coutts, Steve Crawford (beide Schottland), Stefan Decker, Julia Weber und Franziska Müller haben Songs vom traditionellen Leben der Fischer- und Bauerndörfer Nord-Ost-Schottlands und schnelle Tunes aus Irland im Gepäck. Anschließend nehmen Stephan Schneider, Tina Terrahe, Claus Steinort, Tobias Kurig und Markus Pede mit rasanten Jigs und Reels volle Fahrt auf. Eintritt: 15 Euro/erm. 12 Euro

ekkh.de © 2018 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster