Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Konfirmandenhelfer

Jugendliche mit ehrenamtlichem Engagement

Nach der Konfirmation alles vorbei? - Nein!!!
Konfirmierte Jugendliche können mitarbeiten - freiwillig noch ein oder sogar mehrere weitere Jahre. Konfirmandenhelfer kommen zu dem regelmäßigen Unterricht und übernehmen die Leitung kleinerer Arbeitsgruppen. Vor dem Unterricht findet dazu eine kleine Besprechung statt. Das ist eine große Hilfe, um nicht immer in einer Großgruppe Unterricht halten zu müssen. Daneben gibt es den Einsatz von Konfirmandenhelfern bei Rüstzeiten, wo sie auch in der Gestaltung und Betreuung der freien Zeiten ihre eigenen Ideen und Vorschläge einbringen.

Wenn die Mitarbeit im regelmäßigen Unterricht erfolgt, kann dies im Schulzeugnis als ehrenamtliches Engagement bescheinigt werden.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Konficamps veranstalten:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.05.18 17.00 Uhr
Gieselwerder
- Christuskirche -
Mit Musik unterwegs - Gitarrenmusik zur Museumsmeile mit Daniel Küper: Der Gitarrist Daniel Küper hat schon viele Länder bereist und mit seiner 10-saitigen Gitarre auf großen Bühnen konzertiert. Heute lebt und arbeitet er an der Oberweser in Heisebeck. Sein Instrument, das virtuose Repertoire und seine exzellente Spieltechnik lassen die Musik atmen. Leise Töne und kräftige Akkorde werden zum Sinnbild eines bewegten Lebens mit allen Höhen und Tiefen, mit Anfang und Ende und viel Raum dazwischen. Eintritt: frei, eine Spende wird erbeten

26.05.18 19.00 Uhr
Immenhausen
- St. Georg Kirche -
Voices United - Nach dem grossen Erfolg des Konzertes in 2015 gastiert der Gospelchor Voices United mit dem Chorleiter Jeffrey Staten erneut in Immenhausen

ekkh.de © 2018 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster