Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Kino

Filmsprache und Lebenserfahrung

Nicht selten sind Kinofilme geprägt von der Bild- und Themensprache des christlichen Glaubens. Wenn in der christlichen Gemeinde Kinofilme gezeigt werden, entsteht Raum für einen Trialog zwischen der biblischen Botschaft, der Sprache eines Filmes und der Glaubens- und Lebenserfahrung der Kinogänger.

Aber auch Filme anderer Kulturkreise, gesellschaftliche Themen oder Programme für Kinder gehören zum Repertoire des Kirchenkinos.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Kinofilme zeigen:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.11.17 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für Zeit und Ewigkeit: Leinwandkonzert von Susanne Kohnen Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster