Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Kinderlesestube

Sprachkultur und Sprachförderung

   

Kinderlesestube
Kinderlesestube

  

Die Kinderlesestuben einiger Gemeinden im Kirchenkreis sind eine Art evangelische Bücherei. Aber dort kann man mehr als Bücher ausleihen: Dort wird vorgelesen und das Gehörte kann anschließend bei Basteleien kreativ umgesetzt werden.

Das Angebot richtet sich an Kinder jeden Alters und ist besonders auch für Kinder aus Migrantenfamilien interessant, da sie hier mittels ausgewählter Literatur ein Stück Sprachkultur und Sprachförderung erfahren.

Die Kinderlesestube in Hofgeismar ist z.B. in den Schulzeiten Donnerstags von 15-17 Uhr geöffnet. Ein nettes Team von 6 Ehrenamtlichen sorgt hier für einen vergnüglichen Nachmittag.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zur Kinderlese-
stube lädt ein:

Ähnliche Themen:

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.11.17 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für Zeit und Ewigkeit: Leinwandkonzert von Susanne Kohnen Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster