Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Kinderevent

Ritterspektakel und Drachenbau

   

Kinderevent im Kirchenkreis
Kinderevent im Kirchenkreis

  

Der Kinderevent ist eine Veranstaltung des Amtes für Jugendarbeit, die 1999 zum ersten Mal stattfand. Was vor Jahren in Form eines großen Kinderfestes begann, findet inzwischen mit Übernachtungen statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 2003 - beim Ritterspektakel - nahmen über 150 Kinder aus dem ganzen Kirchenkreis am Kinderevent teil!

Das Besondere an diesem Event ist, dass es thematisch und inhaltlich von ehrenamtlichen Jugendlichen aus dem Kirchenkreis vorbereitet und durchgeführt wird. Jedes Jahr sind ca. 40 ehrenamtliche Jugendliche beteiligt!

Auch weniger spektakuläre und dennoch sehr beliebte Kinderevents finden organsiert von einzelnen Gemeinden statt, in denen sich die Kinder über einen begrenzten Zeitraum hinweg mit einem Thema beschäftigen. Ein Musical einüben, Instrumente oder Drachen bauen, den Wald erkunden und vieles mehr kann Inhalt eines Events in der Gemeinde sein.

Infolink: Amt für Jugendarbeit

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zum Kinderevent sind eingeladen:

  • alle Kinder im Kirchenkreis

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.05.18 17.00 Uhr
Gieselwerder
- Christuskirche -
Mit Musik unterwegs - Gitarrenmusik zur Museumsmeile mit Daniel Küper: Der Gitarrist Daniel Küper hat schon viele Länder bereist und mit seiner 10-saitigen Gitarre auf großen Bühnen konzertiert. Heute lebt und arbeitet er an der Oberweser in Heisebeck. Sein Instrument, das virtuose Repertoire und seine exzellente Spieltechnik lassen die Musik atmen. Leise Töne und kräftige Akkorde werden zum Sinnbild eines bewegten Lebens mit allen Höhen und Tiefen, mit Anfang und Ende und viel Raum dazwischen. Eintritt: frei, eine Spende wird erbeten

26.05.18 19.00 Uhr
Immenhausen
- St. Georg Kirche -
Voices United - Nach dem grossen Erfolg des Konzertes in 2015 gastiert der Gospelchor Voices United mit dem Chorleiter Jeffrey Staten erneut in Immenhausen

ekkh.de © 2018 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster