Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Kinderchor

Ein Stück von Gottes Geist spüren

   

Kinderchor an der Oberweser
Kinderchor an der Oberweser

  

Ein wichtiges kirchenmusikalisches Arbeitsfeld ist die Nachwuchsarbeit für Chorsänger. Schon ab dem Grundschulalter werden Kinder über die Musik behutsam an die christliche Gemeinschaft, Kultur und Tradition herangeführt.

Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Gottesdienste und Konzerte, in denen die jungen Menschen ein Stück von Gottes Geist spüren und ihn auch an andere weitergeben.

Das Gruppengefühl, das menschliche Miteinander in Proben und auf Chorfahrten, die eigene Körpererfahrung und -wahrnehmung beim Musizieren, die Herausforderung beim Erlernen eines neuen Stückes, die Disziplin und das Über-sich-Hinauswachsen bei Auftritten sind wichtige Erfahrungen und fördern eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zum Kinderchor laden ein:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.11.17 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für Zeit und Ewigkeit: Leinwandkonzert von Susanne Kohnen Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster