Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Instrumentalgruppe

Zur Freude und zum Lob Gottes

   

Instrumental-Ensemble in Veckerhagen
Instrumental-Ensemble in Veckerhagen

  

Miteinander musizieren - zur eigenen Freude und zum Lob Gottes, das geschieht in einem Instrumentalkreis. Erwachsene, die unterschiedliche Instrumente wie Flöte, Geige, Fagott oder ein Tasteninstrument spielen, treffen sich wöchentlich oder nach Verabredung.

Mehrmals im Jahr, zu den großen Festgottesdiensten und wenn besondere musikalische Gottesdienste gefeiert werden, gestalten sie diese mit und geben ihnen auf hohem Niveau einen besonderen Akzent.

Eine feste Leitung in diesen Ensembles muss es nicht geben. Interessierte mit entsprechenden Vorkenntnissen sind herzlich willkommen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Instrumentalgruppen treffen sich in:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.11.17 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für Zeit und Ewigkeit: Leinwandkonzert von Susanne Kohnen Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster