Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Himmelfahrt im Grünen

Hoffnung auf neues Leben

Himmelfahrt, das lässt sich gut im Grünen feiern, am Besten auf einem Berg. Meist ist das Wetter schon gut, das Laub in der Farbe der Hoffnung zeigt neues Leben. Manchmal ist schon dadurch etwas zu spüren von dem Versprechen Jesu: "Ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende!"

Und ein besonderer Gottesdienst mit besonderer Musik und danach vielleicht mit gemeinsamen Essen und Trinken - das kommt leicht gegen den alkoholfreudigen "Vatertag" an.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zu Himmelfahrt im Grünen laden ein

Ähnliche Themen:

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

30.07.17 11.00 Uhr
Mariendorf
- Ahlberg -
Waldgottesdienst in Mariendorf am Ahlberg: Die Evang. Kirchengemeinden Immenhausen und Mariendorf laden ein zu dem jährlich stattfindenden Gottesdienst an der Kreuzung der Waldwege hinter der Siedlung am Ahlberg. Im Anschluss an den Gottesdienst ist für gesellige Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt! Genießen auch Sie einige schöne Stunden in Gottes Natur!

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster