Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Glaubenskurs

Intensive Begegnung mit Glaubensfragen

"Sagen Sie Frau Pfarrer, was ich schon immer mal wissen wollte...", so werden manche interessanten Gespräche über den christlichen Glauben bei einem Besuch oder einer Veranstaltung eingeleitet.

Manchmal geht es dabei um reine Wissensfragen, manchmal aber auch darum, wie Christen ihr Leben und ihren Glauben eigentlich zusammenbringen können. Wie und was erzähle ich meinem Kind von meiner Hoffnung über den Tod hinaus, wenn die Oma gestorben ist? Wenn ich mein Kind taufen lasse, was hat das eigentlich für einen Sinn und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Solche und andere Fragen, können in Glaubenskursen besprochen werden. Der Pfarrer, die Pfarrerin lädt dazu ein, einen 4-6wöchigen Kurs zu besuchen, in dem Gemeindeglieder die Möglichkeit haben, sich mit einem Thema des christlichen Glaubens intensiv auseinander zu setzen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zu Glaubenskursen laden ein:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

24.09.17 15.00 Uhr
Kirchenscheune

- Tierpark Sababurg -
„Wasser geht uns alle an“ - Die Andacht wird gestaltet von der Organistin Iraida Tichonov und Lektor Tetlef Althaus

27.09.17 19.30 Uhr
Veckerhagen
- Ev. Kirche -
Lichtbildervortrag von Thomas Ende
Evangelisch in Veckerhagen und Vaake – ein Streifzug durch die Kirchengeschichte, Veranstalter: Waldenserfreunde Gottstreu/Gewissenruh e.V.

17.09.-01.10.17
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Ausstellung "Bloß weg von hier!" Die Ausstellung widmet sich der Frage, warum Menschen ihre Heimat verlassen und ins Ungewisse aufbrechen. Sie wird mit einem Gottesdienst am Sonntag, dem 17.9. um 10 Uhr eröffnet, anschl. ist täglich geöffnet im Rahmen der "Offenen Kirche"

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

02.10.17 20.00 Uhr
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Vokalkonzert
Ein A-Capella-Ensemble (Doppelquartett) aus Löbau in Sachsen bringt vier- bis achtstimmige Vokalmusik aus verschiedenen Stilepochen zu Gehör. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster