Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Gemeindefahrt

Willkommene Unterbrechung des Alltags

   

Gemeindefahrt Kirchspiel Holzhausen
Gemeindefahrt Kirchspiel Holzhausen

  

Gemeinschaft gehört zu einer Gemeinde. Um diese zu pflegen, gibt es in vielen Gemeinden Gemeindefahrten, manchmal als Halbtagesfahrten, manchmal als ganztägige Ausflüge.

In der näheren oder weiteren Umgebung werden Ziele angefahren, die einen besonderen Bezug zur Gemeindearbeit haben oder von allgemeinem Interesse sind. In der Regel gehört eine Andacht zu dem kirchlichen Ausflugsprogramm.

Gerade für ältere Gemeindeglieder ist das eine willkommene Unterbrechung des Alltags, wo es Gelegenheit gibt, nicht nur Neues zu sehen, sondern auch mit anderen gemeinsam etwas zu unternehmen. In Kirchspielen stärken solche Gelegenheiten auch den Kontakt zwischen den Orten.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Gemeindefahrten bieten an:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.11.17 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für Zeit und Ewigkeit: Leinwandkonzert von Susanne Kohnen Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster