Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Fürbittenandacht

Fürbitte - Hinwendung zu Gott und dem Nächsten

   

Fürbittenandacht mit Kerzen
Fürbittenandacht mit Kerzen

  

Zu einer bestimmten Zeit im liturgischen Kalender - meist am Ende des Kirchenjahres - innehalten, die Gedanken sortieren, sich anstoßen lassen durch Gedanken anderer zu einem bestimmten Thema und dann gemeinsam beten im Fürbittengebet für andere - dazu laden Gemeinden im Rahmen von Fürbittenandachten ein.

Besonders konzentrieren sich Fürbitten in der Bußwoche im November, in manchen Kirchen kommen dann allabendlich Menschen zum Gebet zusammen. Diese Andachtsreihen können auch von und mit Ehrenamtlichen vorbereitet werden. Materialhefte zur Orientierung stellt die Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck jährlich zur Verfügung.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Fürbittenandachten feiern:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

26.11.17 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für Zeit und Ewigkeit: Leinwandkonzert von Susanne Kohnen Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster