Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Bibelgespräch

Gottes Wort sprechen lassen

   

Gutenberg Bibel in Immenhausen
Gutenberg Bibel in Immenhausen

  

Dass Gott zu uns gesprochen hat, dass er uns seinen Willen und sein Ziel deutlich gemacht hat, das bildet die Grundlage für unseren Glauben.

Wo können wir heute noch etwas von Gott erfahren? Z. B. beim Lesen der Bibel und im Austausch mit anderen. Das Bibelgespräch bietet beides: Auf der Grundlage von Bibeltexten miteinander ins Gespräch kommen. Gottes Wort zu sich sprechen lassen und darüber mehr von Gott erfahren dürfen. Fragen stellen dürfen und gemeinsam nach Antworten suchen.

In der Gemeinschaft mit anderen Christen sehen, wie dieser Gott heute noch an uns wirkt.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Bibelgespräche bieten an:

Ähnliche Themen:

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

22.10.17 18.00 Uhr
Gottsbüren
- Wallfahrtskirche -
Herbstkonzert
mit dem Göttinger Multi-Instrumentalist Ove Volquartz (Blasinstrumente) und Peer Schlechta (Orgel). Sie verbinden Elemente des Jazz und der Neuen Musik in freier Form. Eintritt frei, eine Spende zur Deckung der Kosten wird erbeten, im Anschluss Getränken und Knabbereien

ekkh.de © 2017 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster